Verbesserungsvorschlag
Wenn man vom markieren ins schreiben übergeht, soll das Lineal Werkzeug deaktiviert werden, da man es sonst immer selber deaktivieren muss.
Darüberhinaus wäre es hilfreich, ein duales System zu entwickeln, sodass man bei Bedarf die vorherige Seite klein oben im Eck hat, sodass man nicht immer zurückblättern muss, um die Aufgabenstellung zu lesen.
-
Estella Mund commented
Ich würde eine Tabellenfunktion wirklich sehr begrüßen. Bislang muss man sich da selbst Linien ziehen und das ist leider etwas umständlich.
Außerdem stört es mich sehr, dass man nur einen Textstandard sichern kann. Für Überschriften muss man immer alles ändern. Es wäre also toll wenn man 2 Standards festlegen könnte.
-
Berit commented
Verbesserungsvorschlag: Möglichkeit sich in der Lupenfunktion Hilfslinien für gerades Schreiben einzustellen, welche nicht im eigentlichen Dokument erscheinen
-
Thorsten commented
Ich persönlich fände es sehr sinnvoll, wenn man den Radierer auch mit dem Lineal benutzen könnte.
Außerdem fände ich es extrem nützlich, wenn man Notizhefte oder Ordner selbst verschieben und sortieren könnte und sie nicht nur nach Art, Datum und Titel ordnen kann. -
Sonja Loder commented
In früheren Goodnotesversionen gab es beim Präsentationsmodus die 1.Möglichkeit beim „Seitenausschnitt spiegeln“ in einen Ausschnitt hineinzuzoomen und diesen dann für das Publium zu fixieren. So, dass man selbst noch weiterhineinzoomen konnte oder währenddessen an anderer Stelle was schreiben konnte. Projiziert wurde jedoch nur der aktuell festgelegte Ausschnitt. Also kein freeze, denn was im Festgelegten Ausschnitt geschrieben wird, wird übertragen.
2. Übernahme ausgewählter Tools in die Leiste der Lupenfunktion. Zum Beispiel Radiergummi, Stiftfarben,….
3. Bleistift als Stiftart/farbe
-
Erdem Nergis commented
1. Dunkelmodus - Möglichkeit zwischen Dunkelmodus bei Präsentation und Normalmodus z.B. zum Ausdrucken wechseln. Bisher kann man nur auf schwarzes Papier schreiben, welches nicht zum Drucken geeignet ist.
2. Eine Live-Uhr zum Einfügen
3. Teilen von Notizbüchern mit einzelnen Schülern (wie bei OneNote)
-
Mario commented
Eine Funktion für das Einfügen von Videos auf Folien wäre gut :)
-
Jona commented
Neben durchgezogenen, gestrichelten und gepunkteten Linien, wären Pfeile extrem sinnvoll!
-
Lars Krebs commented
Liebe Entwickler,
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man bei Goodnotes die Schriftart und auch die Schriftgröße ändern könnte. Ich nutze das Magic Keyboard und dort gibt es nur eine Schriftart. Die Schriftarten lassen sich lediglich in dem Textfeld ändern.
Außerdem fände ich es sehr hilfreich, wenn man den Text fließend schreiben könnte. Ist eine Seite voll muss man immer auf das blaue Symbol klicken, um eine Seite hinzuzufügen. Es wäre viel besser, wenn der überflüssige Text sich automatisch verschieben würde auf die nächste Seite oder nächstes Blatt.
Vielen Dank für die Möglichkeit Feedback geben zu dürfen!
-
Noah Rock commented
Bei den Karteikarten in GoodNotes 6 wäre es hilfreich, wenn ich bei einem Lernset einzelne Karteikarten in ein anderes Lernset kopieren/ bewegen kann. Habe einige Karteikarten im falschen Set erstellt und kann sie nun nicht schnell in das richtige Set packen
-
Vroni Eicher commented
- bei den Karteikarten wäre es hilfreich Text und Bild (gemeinsam z.B. bei der Antwort oder Frage) einzufügen, damit die Karteikarten auch einem optimal beim Lernen unterstützen können.
- zudem wäre es hilfreich, wenn Goodnotes die Dateien schneller auf verschiedenen Geräten synchronisieren kann.
-
Thorid Lentzsch commented
Bei Good Notes 5 gab es die Möglichkeit beim Lernen mit Lernsets über die Pfeiltasten auf der Tastatur richtig oder falsch zu steuern. Seit dem Update auf Good Notes 6 funktioniert diese Funktion leider nicht mehr, doch sie war sehr praktisch.
-
laura. stxxs commented
1. Vorschlag: Ich würde mich sehr über ein Tabellentool freuen, wäre sehr nützlich für die Schule oder Uni
2. Vorschlag: Anpassbare Ordnerfarben
-
Tom commented
Verbesserungsvorschlag:
Gestrichelte Linie/n:
Liebe Entwickler,
Ich würde mich über gestrichelte Linien mehr freuen, denn in der Uni/Schule wären diese sehr von Vorteil!Mögliche Idee wo:
Unter dem Button, wo man die Strichdicke einstellen kann, ein Untermenü einbauen, wo man dann die gestrichelte Linien auswählen kann! -
Nakisa commented
Liebe Entwickler,
ich hab einige Ideen was GoodNotes meiner Meinung noch besser machen könnte als was es jetzt schon bereits ist.
1. Idee:
Es wäre von Vorteil wenn man die individuelle Farbpalette importieren und exportieren könnte. Dann muss man nicht jede einzelne Farbe hinzufügen bzw. den Hex.Code jeder Farbe eintippen. Vor allem wenn man Geräte wechselt. Den bei mir wurden meine Farbpalette nicht auf meinem neuen Gerät übernommen und es ist sehr ärgerlich, wenn man über 50 Farben einzeln hinzufügen muss.2. Idee:
Die automatischen Formen find ich sehr gut. Zurzeit gibt es die Möglichkeit, diese Formen ausfüllen zu lassen. Grundsätzlich gute Idee aber es würde mir hier ein Farbeimer fehlen, wo man einfach eine Farbe wählt und diese per Drag & Drop die Formen ausfüllt.3. Idee:
Ein Bleistift fehlt mir bei der Stifteauswahl bzw. mehr Einstellungsmöglichkeiten bei den Stiften wäre von Vorteil.4. Idee:
Einen Lineal- und ein Geodreieckfunktion wäre auch sehr vorteilhaft.Ich hoffe Ihr könnt einige diese Ideen umsetzen und freu mich weiterhin auf die Updates von GoodNotes5.
-
Kanas Mkanas commented
Ein Prozentanzeiger, die anzeigt, wie viel Prozent man in den Bildschirm (Blatt) gezoomt hat! Danke
-
backjump commented
Ein separates UI für die Lernkarten wäre hilfreich. Im moment wirkt das ganze etwas undurchdacht, durch das kleinere pop-up-Fenster. Dieses wird den guten Funktionen nicht gerecht. Gerade wenn man länger lernen möchte.
-
Robin Koch commented
Beim markieren mit dem Textmarker, flackert die Seite beim radieren. An meinem iPad Pro liegt es nicht, da der Rest nicht flackert.
Ein Tool, womit man mit dem Textmarker o. Stift ganze Flächen ausfüllen kann. -
Sara commented
Guten Tag,
Seit einiger Zeit taucht bei der Zoom-Funktion eine blaue markierte Fläche auf, die immer wieder kommt, wenn man die Hälfte der Zoom-Funktion beschrieben hat.
Ich hoffe Sie können den Fehler beheben. -
Tjark commented
Die Ordnung der Ordner verbessern, dass nicht nach dem Erstellungsdatum oder dem Titel Namen geordnet wird, sondern nach dem Datum des Titels.
Eine selbständige Ordnung und Verschiebung innerhalb eines Ordners wäre hilfreich, sodass man ein Notizbuch innerhalb des Ordners an die richtige Stelle schieben kann.
-
R commented
Es wäre super, wenn es ein virtuelles Geodreick, welches sich entsprechend auf A3 oder A4 anpasst, gibt. Damit könnte man Längen oder Winkel maßstabsgetreu zeichnen.