Notizzettel (nicht auf externen Monitor gespiegelt)
Ich wünsche mir eine Erweiterung der bereits vorhandenen gelben Haftnotizen (“Sticky Notes”) um eine Option, mit der diese Notizzettel – inklusive ihres Inhalts – nicht auf einen extern angeschlossenen Bildschirm oder Beamer gespiegelt werden.
Anwendungsfall:
Beim Präsentieren oder Unterrichten über einen externen Monitor/Beamer möchte ich mir private Notizen, Stichpunkte oder Erinnerungen auf einem Sticky Note direkt auf meinem eigenen Gerät (iPad) machen können, ohne dass diese für das Publikum auf der Leinwand sichtbar sind – ähnlich wie ein “Presenter-Notizen”-Modus, wie man ihn z. B. aus PowerPoint kennt.
Gewünschtes Verhalten:
• Der Notizzettel bleibt auf dem eigenen Gerät sichtbar und bearbeitbar.
• Auf dem gespiegelten/externen Display erscheint an dieser Stelle entweder gar nichts oder eine leere Fläche.
• Idealerweise als Umschalt-Option pro Notizzettel oder als generelle Einstellung wählbar.
Nutzen:
Dies würde GoodNotes deutlich praktikabler für Lehrkräfte, Vortragende und Präsentierende machen, die während einer Bildschirmübertragung private Notizen, Regieanweisungen oder Zeitmarken benötigen, ohne diese versehentlich mit dem Publikum zu teilen.